Schwerer Verkehrsunfall auf der A81: 2 PKW krachen zusammen - Mehrere Verletzte - Vollsperrung

Schwerer Unfall auf der A81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Ludwigsburg (ots)

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (07.03.2024), gegen 17.15 Uhr auf den Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ereignete. Ein 50 Jahre alter BMW-Lenker fuhr auf dem linken der drei Fahrstreifen, als ein 41 Jahre alter Hyundai-Fahrer unvermittelt von der mittleren auf die linke Spur wechselte und den 50-Jährigen schnitt. Dieser geriet dadurch in Schleudern, kollidierte mit dem Mazda einer 41-Jährigen, die auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, und prallte schließlich gegen die rechte Schutzleitplanke. Während die 41-Jährige und der 50-Jährige leicht verletzt wurden, fuhr der Hyundai-Lenker zunächst weiter. Erst später meldete sich der 41-Jährige bei der Polizei. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt rund 45.000 Euro belaufen. Der BMW und der Mazda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang oder zu einem Transporter, der zur Unfallzeit ebenfalls dort unterwegs gewesen sein soll, machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat