Schwerverletzter nach Brand in Gemeinschaftsunterkunft - weitere Person leicht verletzt - Bewohner zweier Häuser evakuiert

Gebäudebrand, Bauernstraße 37, Ditzingen, Polizei vor Ort, Feuerwehr und Rettungsdienst auf...

Foto: 7aktuell.de | N R

DITZINGEN: Die Feuerwehr Ditzingen rückte am Freitagmorgen in die Bauernstraße aus, nachdem gegen 06.05 Uhr ein Brandausbruch in einem dreistöckigen städtischen Unterkunftsgebäude gemeldet worden war.

Aus noch ungeklärter Ursache war in einer der Wohneinheiten, die von einem 72-Jährigen und einem 53 Jahre alten Mann bewohnt wurde, ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen konnten bereits gegen 06.40 Uhr von der Feuerwehr wieder gelöscht werden. Der 72 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Sowohl das betroffene als auch ein Nachbargebäude wurde evakuiert. Die Bewohner beider Häuser konnten nach Abschluss der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr wieder zurück in ihre Wohnungen, die betroffene Wohnung ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 350.000 Euro belaufen.

Die Einsatzmaßnahmen vor Ort waren gegen 08.30 Uhr beendet. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | N R