Zufällig anwesende Sanitäter sowie die Feuerwehr leisten erste Hilfe

Horrorcrash: Rentner verliert Kontrolle und überfährt Fußgänger in 20 km/h Zone, Fußgänger fast tot, Schlimme Serie ähnlicher Unfälle

Zweiter schrecklicher Unfall innerhalb von 24 Stunden in der Region

Teisendorf – Fußgänger wird durch Pkw überrollt und schwerst verletzt Am Freitag, den...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Teisendorf – Fußgänger wird durch Pkw überrollt und schwerst verletzt

Am Freitag, den 15.03.2024 gegen 14:30 Uhr ereignete sich in der Marktstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw überrollt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr ein 73-Jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw Opel die Marktstraße in Teisendorf in Fahrtrichtung Traunstein. Etwa auf Höhe der Hausnummer 11 verlor der 73-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab, touchierte dort die Hauswand eines ansässigen Gasthauses und überfuhr dann einen Fußgänger, welchen er gänzlich überrollte. Anschließend kollidierte er erneut mit der Hauswand, weshalb das Fahrzeug schließlich zum Stehen kam.

Der Fußgänger, ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, erlitt durch das Überrollen schwerste Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Unfallgeschädigte schwebte zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Presseberichts noch in Lebensgefahr.

Die durch das Unfallfahrzeug entstandenen Sachschäden liegen im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Unfallaufnahme der Polizeiinspektion Freilassing erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Traunstein, welche zur Klärung des Unfallherganges ein technisches und unfallanalytisches Gutachten anordnete.

Die Marktstraße war für die Unfallaufnahme beidseitig für circa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Das BRK war mit insgesamt zwei Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort und übernahm die medizinische Erstversorgung der Verletzten.

Die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf war mit circa drei Fahrzeugen und achtzehn Mann vor Ort. Sie übernahmen dankenderweise die verkehrslenkenden Maßnahmen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer