Klimablockaden in Berlin: Verkehr durch Klima-Aktivisten lahmgelegt

Rund 100 Klima-Kleber kleben sich bei Massenbesetzung auf Straße des 17. Juni fest - „Letzte Generation“ spricht von bisher größtem Protest

Hunderte Klima-Aktivisten haben am Samstag in Berlin demonstriert. Sie stellten sich gegen Mittag...

Foto: 7aktuell.de | A. Friedrichs

BERLIN: Am Samstag sorgten hunderte Demonstranten in Berlin für ein Verkehrschaos. Die Klima-Aktivisten versammelten sich auf der Straße des 17. Juni im Tiergarten, um gegen den Klimawandel zu protestieren.

Durch die Blockade des Verkehrs zwischen dem Brandenburger Tor und dem Großen Stern kam es zu massiven Staus und Behinderungen. Etwa 100 Demonstranten hatten sich dabei mit ihren Händen an die Fahrbahn geklebt und mussten von der Berliner Polizei mühsam entfernt werden. Erst nach einer Komplettsperrung der Straße konnte der Verkehr wieder fließen.

Die Demonstration richtete sich gegen die unzureichenden Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel.

Quelle: 7aktuell.de | A. Friedrichs