Zeugin findet herrenlosen Rollator

Unglücksfall - 70-Jährige nach Suchaktion tot aus dem Rossneckarkanal geborgen

Leblose Person in Neckar aufgefunden - Großeinsatz der Rettungskräfte in Esslingen

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

ESSLINGEN: Am Mittwochabend ist eine 70-Jährige tot aus dem Rossneckarkanal geborgen worden. Eine Zeugin hatte gegen 17.45 Uhr im Bereich Mettinger Straße / Schlachthausstraße einen herrenlosen Rollator in der Böschung des Gewässers entdeckt und in der Folge die Polizei verständigt.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen konnte der Leichnam der Frau durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers im Wasser des Kanals festgestellt und anschließend durch die Feuerwehr geborgen werden. Den derzeitigen Ermittlungsergebnissen zufolge ist von einem Unglücksfall auszugehen. Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich bislang nicht. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor