Schwerer Unfall und viele Verletzte - Übungssimulation bei Aspach

MANV Alarm! - Schwerer Unfall mit Linienbus bei Aspach (Rems-Murr Kreis) - Rettungsdienste proben den Ernstfall - Feuerwehr muss mehrere Personen befreien

Bus verunglückt - Großübung bei Aspach - Landstraße voll gesperrt

Am heutigen Samstag ereignete sich in auf einer Landstraße bei Aspach eine Großübung von...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Am heutigen Samstag ereignete sich in auf einer Landstraße bei Aspach eine Großübung von Feuerwehr und Rettungsdiensten, die einen simulierten Busunfall zum Szenario hatte. Punkt 11 Uhr morgens begann die Übung, die akribisch geplant und koordiniert worden war, um den Einsatzkräften eine realistische Erfahrung zu bieten und ihre Fähigkeiten in Notfallsituationen zu testen.Ein Linienbus, der als Unfallfahrzeug diente, wurde mit mehreren Verletzen Personen gefüllt, die es zu retten galt.

Nachdem die Übung erfolgreich abgeschlossen war, trafen sich die Einsatzkräfte zu einer Nachbesprechung, um Stärken und Schwächen zu analysieren und mögliche Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Diese Übung diente nicht nur dazu, die Fähigkeiten der Einsatzkräfte zu schärfen, sondern auch dazu, die Sicherheit und Effektivität ihrer Maßnahmen in Notfallsituationen kontinuierlich zu verbessern.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer