Suff-Fahrt Endet mit schwerem Crash

Polizeihund nach Unfall auf Berliner Ring verletzt - 37-jährige Kenianerin rast im Alkoholrausch ungebremst in Polizeiauto - Polizist Unverletzt - Autobahn vorübergehend gesperrt

Polizist bangt um seinen tierischen Partner

Polizeihund bei Verkehrsunfall auf A10 verletzt: Fahrerin unter Alkoholeinfluss zur Blutentnahme...

Foto: P.Neumann

Polizeihund bei Verkehrsunfall auf A10 verletzt: Fahrerin unter Alkoholeinfluss zur Blutentnahme im Krankenhaus

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ereignete sich auf der A10 bei Mühlenbeck ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Polizeihund verletzt wurde. Eine 37-jährige Fahrerin eines Renaults war gegen 1:15 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs und zeigte dabei eine unsichere Fahrweise, als sie aus noch unbekannter Ursache ungebremst in ein Polizeihundeführer Fahrzeug fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Polizeihund verletzt, während der Polizeibeamte glücklicherweise unverletzt blieb. Der verletzte Polizeihund wurde umgehend mit einem weiteren Polizeifahrzeug nach Berlin zu einem Tierarzt gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.

Die Autobahnpolizei Walsleben bestätigte, dass die 37-jährige Fahrerin, eine Kenianerin, unter Alkoholeinfluss stand. Sie wurde zur Blutentnahme nach Oranienburg gebracht, um den genauen Blutalkoholwert zu ermitteln.

Aufgrund des Unfalls musste die Autobahn vorübergehend in Richtung Hamburg vollständig gesperrt werden. Kurz darauf konnte der Verkehr jedoch an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehr war vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und gewährleistete den Brandschutz. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, um die Polizei bei der Unfallaufnahme zu unterstützen. Die genauen Umstände des Unfalls wird derzeit noch von der Polizei untersucht.

Quelle: 7aktuell.de | Philipp Neumann