Starke Rauchentwicklung - weit zu sehen und riechen

Baumarkt brennt Lichterloh in voller Ausdehnung - Hagebaumarkt in Castrop-Rauxel in Vollbrand! Feuerwehr im Großeinsatz

Bevölkerung über Warnapp Nina gewarnt

Gegen 19:20 wurde die Feuerwehr Castrop Rauxel über die Automatische Brandmeldeanlage des...

Foto: 7aktuell.de | S. W.

Gegen 19:20 wurde die Feuerwehr Castrop Rauxel über die Automatische Brandmeldeanlage des Hagebaumarktes auf dem Westring alarmiert, schon auf der Anfahrt war eine Schwarze Rauchsäule über der Stadt zu sehen, weswegen das Alarmstichwort auf F3 Gewerbe Brand Klein erhöht wurde, zeitgleich mit eintreffen der ersten Einsatzkräfte gingen viele Weitere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr ein, weswegen sich der Einsatzleiter vorort entschied das Alarmstichwort auf das Höchste Brand Stichwort im Kreis Recklinghausen zu Erhöhen F5.

Rund 100 Feuerwehr Kräfte aus Recklinghausen, Datteln, Dortmund, Herne, Haltern, Marl und Castrop Rauxel eilten zum mittlerweile in Vollbrand Hagebaumarkt.

Über insgesamt 3 Drehleitern wurde Parallel der Löschangriff von allen Seiten eingeleitet.

Bagger rückten an um die Hauptgasleitung abzuschiebern.

Rund 50 Gasflaschen wurden aus dem Baumarkt geholt und gekühlt um Gefährdungen für die Einsatzkräfte zu reduzieren.

Zeugen wollen eine dunkel und mit einer Sturmhaube bekleidete Person gesehen haben die sich wohl vom Brandort entfernte.

Vollbrand des Hagebaumarkt castrop

Die massive Rauchentwicklung ist weit zu sehen.

Keine verletzten

Rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz

Quelle: 7aktuell.de | S. W.