Altes Gebäude in Vollbrand - Polizei ermittelt

Brand in Kuhstall - Feuerwehr kämpft gegen Flammen in Müncheberg

Großeinsatz der Feuerwehr ohne Verletzte

In der Nacht zum Ostersonntag kam es zu einem Großbrand in einem Kuhstall in Hermersdorf, einem...

Foto: BLP/Sappeck

In der Nacht zum Ostersonntag kam es zu einem Großbrand in einem Kuhstall in Hermersdorf, einem Ortsteil von Müncheberg. Gegen 3.20 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Müncheberg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stall bereits in Vollbrand. Das Gebäude war in einem so schlechten Zustand, dass Teile bereits eingestürzt waren. Ein Innenangriff war daher zu gefährlich. Die Feuerwehrleute bekämpften das Feuer daher von außen mit einem Teleskopmast.

Nach etwa zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle. Menschen und Tiere wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (CG7a)

Quelle: 7aktuell.de | Christian Sappeck