116 Feuerwehrleute und 24 Rettungswagen im Einsatz

(BB) Feuerball nach Zugunfall - Tödlicher Unfall am Bahnübergang in Bestensee - Auto wird von Zug erfasst und geht in Flammen auf - Pkw-Insasse verbrannte im Pkw

Zeugen berichten von lautem Knall in Social Media

Am Freitagabend kam es gegen 21:45 Uhr am Bahnübergang in Bestensee zu einem tragischen...

Foto: 7aktuell.de | Christoph Lohse

Am Freitagabend kam es gegen 21:45 Uhr am Bahnübergang in Bestensee zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKWs wollte den Bahnübergang überqueren, kollidierte dabei mit dem Zug, der Pkw ging direkt in Flammen auf und brannte vollständig aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage, es wurde von mehreren Verletzten ausgegangen, daher wurde das Einsatzstichwort MANV mittel erhöht. Nach ersten Informationen soll die Fahrerin des Pkws noch vor Ort verstorben sein.

Die Aufgaben der Feuerwehr waren, den Brand des Pkws zu löschen und gleichzeitig die Evakuierung des Zuges zu unterstützen. Alle Personen wurden vor Ort rettungsdienstlich betreut und anschließend in einem nahe gelegenen Gemeinschaftshaus untergebracht um Psychologisch Betreut zu werden. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, wie viele Personen bei diesem tragischen Unfall verletzt wurden. Die Ermittlung zur Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlung der Polizei.

Der Bahnübergang in Bestensee war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Gemeinde Bestensee kündigte am 19.03.2024 die Sperrung des Bahnübergangs Rathenaustraße ab heute, 12.04.2024, 20 Uhr bis 22.04.2024, 6 Uhr an. Es sollte eine vollständige Straßensperrung sowie eine vollständige Sperrung des Gehwegs erfolgen.

Quelle: 7aktuell.de | Christoph Lohse