BESIGHEIM: Am Dienstag, 25.06.2024, geriet im Bootshafen, kurz nach 19 Uhr, ein Sportboot in Brand. Zuvor hatte der Eigentümer vergeblich versucht das Boot zu starten. Der zuviel eingespritzte Kraftstoff verpuffte und setzte das Boot des Mannes und in der Folge vier weitere, die in der Nähe lagen, in Brand. Die aufgrund einer Ãbung glücklicherweise bereits vor Ort befindliche Feuerwehr, konnte die fünf Boote zügig löschen und legte eine Ãlsperre, um weitere Umweltschäden durch auslaufendes Ãl oder Benzin zu verhindern.
Â
Ein Polizeihubschrauber wurde ebenfalls angefordert, um Ãbersichtsaufnahmen zu machen und ggfs. weitere Ãlteppiche zu finden. Die starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar und erschwerte die Arbeiten zusätzlich. Nachdem die Wracks gelöscht waren, wurden sie mit einem Kran aus dem Wasser gehoben. Während des gesamten Einsatzes von Feuerwehr und Polizei musste die Schifffahrt komplett gesperrt werden.
Â
Wie durch ein Wunder wurde bei dem GroÃbrand niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 200.000 EUR belaufen. Die Wasserschutzpolizei Stuttgart hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (pol)
Â
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.