Messerattacke in der Fan Zone Stuttgart: 3 Verletzte bei Public Viewing – 25-jähriger mit syrischer Staatsangehörigkeit festgenommen

Auseinandersetzung am Schlossplatz in Stuttgart nach EM-Spiel

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

STUTTGART: Nach der Festnahme eines 25 Jahre alten Tatverdächtigen am Mittwochabend (26.06.2024), der im Verdacht steht, auf dem Schlossplatz drei Männer mit einem Messer teilweise schwer verletzt zu haben, hat die Polizei noch in der Nacht eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Über das kurz nach dem Vorfall eingerichtete Hinweisportal gingen bereits Hinweise ein, die nun ausgewertet werden müssen.

Bei den drei Verletzten handelt es sich um einen 19 Jahre alten Deutschen und zwei 38 und 60 Jahre alte türkische Staatsangehörige. Der zunächst lebensgefährlich verletzte 38-Jährige befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Am Tatort sicherten die Ermittler noch in der Nacht umfangreiche Spuren. Auch die vorhandenen Videoaufzeichnungen werden derzeit ausgewertet. 

Die näheren Hintergründe und Umstände der Tat sind Gegenstand der weiteren intensiven Ermittlungen. Der 25-jährige Tatverdächtige mit syrischer Staatsangehörigkeit wurde im Laufe des Donnerstags (27.06.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat