Rheinsberg - Am Dienstagnachmittag, den 27. August, brach zwischen Lindow und Klosterheide ein Waldbrand aus. Ein aufmerksamer Radfahrer bemerkte das Feuer gegen 16:50 Uhr und alarmierte umgehend die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte aus Lindow und Schönberg rückten mit insgesamt 21 Feuerwehrleuten zur Brandstelle aus. Bei ihrem Eintreffen standen bereits rund 600 Quadratmeter Waldboden ca. 1m hoch in Flammen. Um das Feuer unter Kontrolle zu bringen, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, um Löschwasser zur Brandstelle zu transportieren.
Nach etwa zwei Stunden intensiver Löscharbeiten konnte der Brand schließlich vollständig gelöscht werden. Das Brandenburger Forstamt äußerte den Verdacht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die Polizei hat daraufhin eine Anzeige wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen und ermittelt nun zur Brandursache.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.