FELLBACH: Auf der B14 ereignete sich um 18:08 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Fellbach-Süd und Waiblingen-Süd, in Fahrtrichtung Aalen/Backnang, ein schwerer Verkehrsunfall. Der 52-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz Vito übersah das Stauende und fuhr auf einen BMW 1er auf.
Schwerer Auffahrunfall am Stauende - Mercedesfahrer schiebt 8 Fahrzeuge ineinander
Schwerer Unfall auf der B14 - Mercedes-Fahrer kracht in Stauende - 8 Fahrzeuge ineinander geschoben - 120.000€Sachschaden - Massive Zerstörung auf der B14 im Feierabendverkehr
Vollsperrung der B14 über 4 Stunden im Feierabendverkehr
Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer
Der Unfallverursacher sowie die beiden 22 und 23-jährigen Insassen im BMW wurden dabei leicht verletzt. In der Folge kollidierten vier weitere Autos und zwei Lastwagen miteinander. Dabei wurde noch ein 25-jähriger Mercedes A-Klasse-Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf ungefähr 120.000 Euro beziffert.
Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten und drei Rettungswagen im Einsatz. Außerdem war ein Polizeihubschrauber zur Verkehrsaufklärung und zum fertigen von Bildern eingesetzt. Die Straßenmeisterei Weinstadt war zur Sperrung und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt. Der Streckenabschnitt konnte um 22:15 Uhr wieder freigegeben werden. (pol)