RENNINGEN: Eine schwer verletzte Person sowie vier beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 19:00 Uhr auf der B295 bei Renningen ereignete. Der 79-jährige Fahrer eines Audi missachtete die für ihn geltende rote Ampel und fuhr in den Einmündungsbereich zur K1015 ein. Dort kollidierte er zunächst mit dem Audi eines 39-Jährigen und anschließend mit dem VW eines 25-Jährigen, welche beide bei Grün abbiegen wollten.
4 Fahrzeuge kollidieren - 4 Personen verletzt
79-jähriger Audi-Fahrer fährt bei Rot und kollidiert mit 3 Fahrzeugen – 1 Person schwer verletzt – Erlkönig (Elektro-Testfahrzeug) in Unfall verwickelt
Testfahrer eines großen Automobilzulieferers - testen wohl Komponenten in einem Audi
Erlkönig verunfallt in Renningen auf der B295
Mutmaßlich, ersten Informationen nach, fuhr ein...
Foto:
Durch den Zusammenstoß mit dem VW, wurde der Audi des 79-Jährigen nach links abgewiesen und kollidierte letztlich mit dem verkehrsbedingt im Gegenverkehr haltenden BMW eines 38-Jährigen. Der 39-jährige Fahrer des bevorrechtigen Audi wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 130.000 Euro. Neben mehreren Einsatzkräften der Polizei, waren auch Kräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie das THW und die Straßenmeisterei im Einsatz. (pol)
Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber