Polizei betreut Hundi nach Crash seines Herrchens

Medizinischer Notfall auf der B10 – 29-Jähriger kracht in Leitplanke – Hund aus Auto gerettet

ESSLINGEN: Ein 29-Jähriger ist am Sonntagabend wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme mit einem Mercedes von der B10 abgekommen. Der Mann befuhr kurz nach 17.30 Uhr mit dem Wagen die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Auf Höhe von Mettingen touchierte er mit dem Fahrzeug die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Einige hundert Meter später verkantete sich der Mercedes im Bereich der Anschlussstelle zur Hafenbahnstraße in der Leitplanke und kam dort zum Stehen. 

Daraufhin lösten die Airbags aus. Ersthelfer kümmerten sich um den 29-Jährigen, der vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer war es Zeugenangaben zufolge nicht gekommen. Die Ausfahrt zur Hafenbahnstraße musste im Zuge der Bergungsarbeiten mehrfach gesperrt werden. Kurz nach 19.30 Uhr waren diese beendet. (rd) (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.