Mann kehrt an Einsatzstelle zurück und sagt "Ich bin der Fahrer"

Zwillinge sterben bei Unfall: Pkw erfasst E-Scooter - Fahrer flüchtet, stellt sich aber später selbst vor Ort (auf Foto!)

Zwei Tote bei schwerem Unglück - PKW kommt auf Fahrradweg, erfasst dort E-Scooter-Fahrer

Tödlicher Verkehrsunfall in Frankfurt am Main: Pkw erfasst E-Scooter – Fahrer flüchtet, meldet...

© Vincent B.

In der heutigen Nacht (06.07.25) erfasste ein PKW in der Mainzer Landstraße auf Höhe der Ludwigstraße gegen 02:35 Uhr zwei E-Scooter, welche mit insgesamt 3 Personen besetzt waren. Eine dieser Personen verstarb infolge der Kollision noch am Unfallort. Der PKW entfernte sich anschließend vom Geschehensort.

Die weiteren beiden schwer verletzen Personen wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der PKW wurde aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin erschien im Nachgang eine männliche Person an der Absperrung und gab an, der Fahrzeugführer gewesen zu sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Für die weitere Beweisaufnahme wurde ein Gutachter eingebunden. Der betroffene Bereich der Mainzer Landstraße wurde durch die eingesetzten Beamten zeitweise voll gesperrt.

In einer weiteren Pressemitteilung im Laufe des Tages werden ergänzende Informationen zum Sachverhalt bekannt gegeben. (pol)

Update PM:
Gegen 02:35 Uhr befuhren in dieser Reihenfolge drei E-Scooter, besetzt mit einem 27-Jährigen (1. E-Scooter), zwei 23-Jährigen (2. E-Scooter), und einer 24-Jährigen (3. E-Scooter) die Mainzer Landstraße auf dem Fahrradweg stadtauswärts.

In gleicher Richtung befuhr ein 23-Jähriger mit einem Toyota, besetzt mit drei weiteren Mitfahrern, die Mainzer Landstraße. Aus aktuell noch ungeklärter Ursache geriet der PKW ungefähr auf Höhe der Ludwigstraße nach rechts auf den Fahrradweg und kollidierte dort zunächst mit dem 2. E- Scooter.

Unmittelbar danach prallte er mit dem 1. E-Scooter zusammen und schleifte diesen mehrere Meter unter dem Fahrzeug mit sich und flüchtete von der Unfallörtlichkeit.

Einer der beiden 23-jährigen E-Scooterfahrer verstarb noch am Unfallort. Sein 23-jähriger Zwillingsbruder erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der 27-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der 3. E-Scooter war nicht am Unfall beteiligt. Die Fahrerin erlitt einen Schock.

Noch während der Unfallaufnahme kehrte der 23-jährige PKW-Fahrer zu Fuß zur Unfallörtlichkeit zurück und stellte sich der Polizei. Das Unfallfahrzeug wurde ca. 3 KM von der Unfallstelle entfernt aufgefunden und für weitere Spurensicherungsmaßnahmen sichergestellt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Luca Woitow