Schwerer Unfall auf der A 8 - Autobahn für drei Stunden gesperrt

Foto: Oskar Eyb

Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von 95 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn bei Kirchheim, der sich am Dienstabend kurz nach 23 Uhr ereignete. Die Autobahn war anschließend für drei Stunden in Richtung Stuttgart gesperrt. Eine 23-jährige Mercedes-Lenkerin, die auf der Überholspur unterwegs war, hatte vermutlich die Geschwindigkeit eines vor ihr fahrenden Autos unterschätzt und musste stark abbremsen. Dabei kam der AMG Mercedes ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke und kam anschließend auf der Überholspur zum Stehen. Eine Ärztin, die als Ersthelferin herbeieilte, und die zwischenzeitlich ausgestiegene 23-Jährige, konnten sich nur durch einen Sprung über die Mittelleitplanke vor einem mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Mercedes in Sicherheit bringen, der in den verunglückten Mercedes der Frau prallte. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden die beiden Frauen verletzt und mussten anschließend in die Klinik gebracht werden. Der 40-jährige Mercedes-Lenker verletzte sich leicht an der Hand. Die Autobahn an der Anschlussstelle Kirchheim Ost war mit Trümmerteilen übersät und musste bis nach 02.00 Uhr für Bergungs- und Räumungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Stuttgart konnte an der Anschlussstelle ausgeleitet werden. Dabei kam es zu einem Rückstau von bis zu zwei Kilometern.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb