Tödlicher Discounfall: Sportlicher Wagen durchbricht Hecke, kracht gegen Strommast und Gemeindesaal - Beifahrer verschwunden

Foto: Oskar Eyb

Ein 21-jähriger Alfa-Romeo Fahrer befuhr die B 14 aus Backnang - Waldrems kommend in Fahrtrichtung Maubach. In einer langgezogenen, leichten Linkskurve kam er nach rechts in den unbefestigten, abschüssigen Seitenstreifen, wo er zunächst gegen den Holzmasten einer Stromleitung prallte, der dabei komplett umgerissen wird. In der Folge stieß der Pkw mit der vorderen linken Seite gegen die Hauswand der „Alten Schule“, wobei die Wucht des Aufpralls noch so groß war, dass ein größeres Loch in der Wand entstand. Der Fahrer des Alfa wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Er musste von der Backnanger Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Ein Gutachter, der den genauen Unfallhergang, sowie die Unfallursache klären soll, wurde eingeschaltet. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.500,-- €. Der Schaden am Strommast und der Hauswand wird von der Polizei zunächst auf ca. 6.500,-- € geschätzt, wobei hier der Schaden noch deutlich höher liegen kann.Im Fahrzeug des 21 – jährigen befand sich nach Zeugenangaben noch eine weitere Person, die nach dem Unfall aus dem Fahrzeug stieg und wegrannte. Hierbei soll es sich um einen ca. 20 – 25 jährigen Mann mit dunklen Haaren und blauer Oberbekleidung gehandelt haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Suche nach dem Mann, an der unter anderem 1 Polizeihubschrauber, sowie 21 Suchhunde mehrerer Rettungshundestaffeln beteiligt waren, konnte dieser bis zum Abend des Unfalltages nicht aufgefunden werden. Die Polizei Backnang bittet den Beifahrer des Unfallfahrzeuges daher dringend sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden. Auch sonstige Personen, die zum Unfall Angaben machen können werden gebeten sich zu melden.  

Nachtrag 31. MaiDer 21 Jahre alte Alfa-Fahrer, der bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Samstag auf der B 14 noch an der Unfallstelle seinen tödlichen  Verletzungen erlag, war deutlich betrunken. Er hatte nahezu 2, 5 Promille Alkohol im Blut. Nach wie vor ist sein Beifahrer, der sich nach dem Unfall zu Fuß von der Unfallstelle entfernte, nicht bekannt. Nach ihm war unmittelbar nach dem Unfall intensiv gefahndet worden, da die Polizei davon ausgehen musste, dass der Mann verletzt ist.

-> TV-Bericht bei RegioTV

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb