Heftiges Unwetter in Stuttgart Starkregen und Hagel

Foto: Oskar Eyb

Relativ glimpflich davongekommen ist die Landeshauptstadt Stuttgart am Sonntagabend, als sich ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagelschlag über dem Stadtgebiet entlud.In der Zeit von 18.00 – 18.45 Uhr registrierte die Polizei weit über 100 Notrufe. Die Polizei musste zu etwa 40 Einsätzen fahren, zumeist im Innenstadtbereich und auf den Fildern. So lösten über 10 Alarmanlagen aus, mehrere Fahrzeuge wurden durch umgestürzte Bäume oder herabfallende Äste beschädigt, mehrere Keller und Tiefgaragen waren voll gelaufen und Ampelanlagen ausgefallen. Die Bundesstraße 14 war im Bereich der Innenstadt durch die Hochwasserwarnanlage automatisch gesperrt worden, da die Unterführung Wilhelmsplatz voll Wasser gelaufen war. Mehrere Straßenabschnitte waren kurzzeitig überflutet, bis die Abläufe gereinigt werden konnten. Örtlich kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.Durch das Unwetter kam es zu keinerlei Personenschäden, der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb