Tödlicher Unfall - Junger Mann verbrennt im Wrack, weil sein Bruder die Kontrolle verlor

Foto: Oskar Eyb

Am Vormittag prallten zwei Brüder in einem Subaru mit überhöhter Geschwindigkeit nach einer langgezogenen Rechtskurve zwischen zwischen Bauschlott und Stein (Landkreis Pforzheim) gegen mehrere Bäume. Der 19-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aus dem brenndenden PKW-Wrack mit leichten Verletzungen selbst befreuen. Für seinen Bruder (20) kam jede Hilfe zu spaet, er verbrannte noch trotz Bergungsversuche mit Hilfe einem vorbeikommenden Radfahrer im Fahrzeug. Der Radfahrer und der Fahrer zogen sich bei den Rettungsversuchen Rauchgasvergiftung und Schnittverletzungen zu. Sie kamen nicht gegen die Flammen an. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Anderen Autofahren soll der 19-Jaehrige bereits zuvor wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen sein. Nun endete diese rasante Fahrt so tragisch....

PM:

Am Sonntagvormittag befuhr ein 19-Jähriger aus dem Enzkreis mit seinem Pkw die Landesstraße 611 von Neulingen kommend in Richtung Stein. Er kam dann ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen mehrere Bäume. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, der Beifahrer - sein Bruder - erlag jedoch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das Fahrzeug geriet in Brand und mußte von der Freiwilligen Feuerwehr Königsbach-Stein, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz war, gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb