Unter Alkohol die Kontrolle verloren - Auto und Leitplanke Schrott

Foto: Karsten Schmalz

Gegen 11:30 Uhr kam der Fahrer eines PKW LEXUS auf der Strecke von Kleinglattbach nach Horrheim am Ausgang einer Rechtskurve, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 100 m über einen Grünstreifen und kam erst nach Überfahren einer gemauerten Feldwegbefestigung mit den beiden rechten Rädern auf der Leitplanke zum Stehen. Der 58-Jährige, der nicht angegurtet war, musste aus dem Fahrzeug geborgen werden und kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Da der Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe veranlasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 €, an der Leitplanke von ca. 1000 €. Im Einsatz waren neben drei Streifen des Polizeireviers Vaihingen auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 31 Mann sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug. Die Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme anderthalb Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb