Geisterfahrer kommt auf der A8 ums Leben

DEU / 11.05.2007 / Hohenstadt (Kreis Göppingen) / Geisterfahrer verursacht auf der A8 einen schweren Verkehrsunfall.

Der 33-jährige Lenker eines Ford Fiesta fuhr am Freitag kurz vor 23.00 Uhr, sehr wahrscheinlich an der BAB-Anschlußstelle Hohenstadt, falsch in die A8 ein. Er fuhr in Richtung München, benutze dazu aber die Fahrbahn für die Fahrtrichtung Stuttgart. Etwa eine Minute nachdem er falsch eingefahren war kam es bereits zum frontalen Zusammenstoß mit einem Audi eines 44-Jährigen aus dem Raum Stuttgart und wenige Augenblicke später kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem VW Passat, der in die Seite des Fiestas krachte. Bei dem zweiten Zusammenstoß wurde der Fiestalenker aus seinem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bergung aus seinem PKW mit Hilfe der Rettungsschere durch die Feuerwehren gestaltete sich kompliziert, dauerte ca. 25min. Im VW Passat wurden ein 36-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau, beide in München wohnhafte gebürtige Ungarn, jeweils leicht verletzt. Der Passat ist auf eine Firma im Erftkreis zugelassen.

Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 35.000 Euro geschätzt. Wegen des Verkehrsunfalls war die A 8 in Richtung Stuttgart bis zum Ende des Einsatzes der Rettungskräfte um 01.30 Uhr voll gesperrt.

Durch die Vollsperrung kam es zu einem Rückstau von etwa 5 Kilometer.

Im Einsatz waren ein Notarzt, Sanitäter vom Arbeiter-Samariter-Bund in Merklingen und die Feuerwehren von Laichingen und Merklingen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb