2 Tote bei Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß, zwei Tote / Ostfildern, 16.08.2007, 07.30 Uhr, tödlicher Verkehrsunfall

Tödliche Verletzungen erlitten eine Frau und ein Mann bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen in Scharnhausen. Ein 44-jähriger VW Passat-Lenker befuhr die L 1204 von Scharnhausen kommend in Richtung Stuttgart-Plieningen. Laut Zeugenaussagen soll er zirka einen Kilometer vor Plieningen einen vor ihm fahrenden weißen Kleintransporter überholt haben. Hierbei übersah der 44-Jährige einen entgegenkommenden VW Golf einer 36-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Zur Bergung der beiden Personen und zur Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren Neuhausen und Esslingen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 50 000 Euro. Die Landesstraße ist derzeit zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Sachverständigen hinzugezogen. Zur Klärung der genauen Unfallursache, bittet die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711 3990-420 um Zeugenhinweise. Da der weiße Kleintransporter nicht mehr an der Unfallstelle war, wird der Fahrer dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Mann möglicherweise in suizidaler Absicht den Verkehrsunfall verursacht haben könnte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb