Donnerstag | 03.07.2008 | Aidlingen
Rettung

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der K1067 zw. Aidlingen und Gärtringen (Kreis Böblingen)

Aus bislang unbekannter Ursache waren am Donnerstagnachmittag zwei Autos frontal zusammen gestoßen. Der 21-jährige Fahrer eines VW-Golf befuhr kurz vor drei Uhr die Kreisstraße 1067 von Gärtringen in Richtung Aidlingen als er gegen den entgegen kommenden Dacia Logan eines 48-jährigen Haiterbachers krachte. Beide Autofahrer saßen allein in ihren Fahrzeugen und mussten mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zuvor war ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle eingeflogen worden.

Warum sich tatsächlich der Zusammenstoß ereignet hatte, ist bislang unklar. Die ersten Zeugenaussagen und vorgefundenen Spuren an der Unfallstelle lassen noch keinen Schluss zu. Ein eingeschalteter Unfallgutachter soll hier Licht ins Dunkel bringen. Sowohl der Dacia als auch der Golf wurden bei dem Zusammenstoß völlig zerstört. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von mindestens 22.000 Euro. Das Umweltamt des Landratsamts Böblingen prüft noch die Erforderlichkeit, ob, wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe im Bereich der Unfallstelle Erdreich abgetragen werden muss. Außerdem war die Feuerwehr Aidlingen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 20 Floriansjüngern im Einsatz.

Die Kreisstraße 1067 musste während der Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Eine Aufhebung der Vollsperrung ist zum jetzigen Zeitpunkt (16.45 Uhr) noch nicht absehbar.

Beteiligte Hilfsorganisationen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz