Ungebremst ins Stauende - Mehrere Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz

Gegen 15.30 Uhr kam es auf der L1115 (Ortsumfahrung Aspach) zu einem schweren Auffahrunfall. Ein...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Aalen (ots) - Großaspach: Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

Am Samstagnachmittag gegen 14:50 Uhr befuhr ein 43-jähriger Ford Lenker die Landstraße L 1115 von Großbottwar kommend in Fahrtrichtung Backnang. Kurz nach der Abzweigung zur Landstraße L 1124, Höhe Großbottwar, musste er verkehrsbedingt anhalten. Der dahinter fahrende 37- jährige Fordlenker erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten auf. Dadurch wurde er und seine 56-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen, sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Auf der Rücksitzbank des anderen Ford saßen noch eine 68 und 39-jährige Mitfahrerinnen, welche durch den Unfall leicht verletzt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16500,- Euro, beide Fahrzeugen mussten abgeschleppt werden. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswägen, einem Notarzt und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Straßenmeisterei Backnang war ebenfalls im Einsatz.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat