Samstag | 29.09.2018 | Ladenburg
| | Rettung

PKW von Fähre bei Ladenburg in Neckar gerollt und mit zwei Insassen untergegangen. Bergungsaktion des Fahrzeugs durch Einsatzkräfte

Edingen-Neckarhausen (ots) - 68535 Edingen-Neckarhausen - Am 29.09.2018, gegen 18.20 Uhr kam es auf dem Neckar bei Edingen-Neckarhausen zu einem tragischen Unglücksfall.Eine Angestellte der Fähre wollte die beiden Insassen eines PKW, der sich ganz vorne auf der Fähre befand, abkassieren. Nach dem Kassiervorgang rollte der PKW langsam nach vorne.




Kurz vor der Abschrankung erkannte ein Zeuge noch das Aufleuchten der Bremslichter. Der PKW machte dann offensichtlich einen Satz nach vorne, durchbrach die Abschrankung der Fähre und fiel ins Wasser. Der Vorfall ereignete sich ungefähr in Flussmitte.Der PKW versank sehr schnell unter der Fähre und kam in einer Wassertiefe von ca. zwei Metern auf dem Dach zum liegen. Die beiden Insassen, ein 86-jähriger Mann aus der Region und seine Begleiterin, waren noch im PKW. Ein Zeuge, der sich am Ufer befand, alarmierte daraufhin die Polizei,die Feuerwehr und die DLRG. Feuerwehrtauchern gelang es gegen 20.50 Uhr den PKW mittels Luftkissen an die Oberfläche zu bringen und die beiden Personen zu bergen. Beide Insassen waren tot.Die Schifffahrt auf dem Neckar war zwischen Oberwasser Feudenheim und Unterwasser Schwabenheim gesperrt.Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

O-Toene:
KBM Rhein-Neckar-Kreis
Udo Dentz

DLRG Uwe Blümler
ORG-Leiter Wasserrettung

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20