Crash in der 30er Zone mitten im Wohngebiet: Betrunkener Autofahrer fällt Baum und überschlägt sich mit sportlichem Seat Cupra

REMSECK: In der Hohenheimer Straße kam es gegen kurz nach 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

REMSECK: In der Hohenheimer Straße kam es gegen kurz nach 1 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein offenbar betrunkener Autofahrer befuhr in dem Wohngebiet in der 30er Zone mit viel zu hoher Geschwindigkeit. Er verlor mit seinem sportlichen Seat Cupra die Kontrolle, prallte rechts gegen einen Baum, der daraufhin umstürzte. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht bis unverletzt. Der Fahrer war wohl deutlich alkoholisiert und musste zur Blutprobe mit aufs Revier. (red.)

Polizeitext:

Ludwigsburg (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 01:15 Uhr, befuhr ein 27- jähriger Lenker eines Seat mit zwei weiteren männlichen Insassen im Alter von 27 und 28 Jahren die Hohenheimer Straße in Richtung Regental Stadion. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Alle Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt, konnten sich aber selbstständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Sie wurden vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt. Beim Fahrzeuglenker konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten wurde. Der Baum wurde durch den Aufprall auf Höhe von einem Meter abgerissen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro. Der Seat musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. (pp lb)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat