Tödliches Unfalldrama im Kraichtal: Rentnerin von PKW erfasst und überrollt - Gaffer und Schaulustige behindern Rettungsarbeiten und Kinder filmen mit Smartphones

Kraichtal - Am Freitagmittag kam es in der Kirchstraße in Kraichtal-Unteröwisheim gegen 11.30 Uhr...

Foto: fgeier

Kraichtal - Am Freitagmittag kam es in der Kirchstraße in Kraichtal-Unteröwisheim gegen 11.30 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall, welcher für eine 86-Jährige Frau tödlich endete.

Nach den ersten Erkentnissen der Polizei, wollte der Fahrer eines silbernen Mercedes den Parkplatz an der Brunnen Apotheke rückwärts verlassen. Hierbei übersah er offensichtlich eine 86-Jährige Frau, welche zu diesem Zeitpunkt auf dem Bürgersteig lief.

Die ältere Dame wurde zu Boden geschleudert und schlug mit dem Kopf auf. Der sofort alarmierte Rettungsdienst begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle. Die 86-Jährige Dame verstarb jedoch noch an der Unfallstelle an der Schwere ihrer Verletzungen.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagenbesatzungen an und nahm den Unfall auf. Es galt zahlreiche Angehörige zu betreuen. Auch der Unfallverursacher wurde in Betreuung verbracht.

Zu unglaublichen Szenen kam es während der Rettungsarbeiten in der Kirchstraße. Der Verkehr stand beidseitig still. Doch noch während der Rettungsarbeiten kämpften sich zahlreiche Schaulustige und Gaffer zur Einsatzstelle vor. Auch Kinder fuhren mit ihren Fahrrädern nahe ran. Mit Smartphones wurden Bilder gemacht. Auch mehrere Motorradfahrer fuhren einfach durch die Einsatzstelle. Die Polizei wird die Vorfälle im Nachgang klären, hieß es.

Link zur PM der Polizei:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4104900

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb