Während Kaktus-Erwärmung Brand verursacht

Qualm aus Werkstatt - Brandeinsatz für die Weinstädter Feuerwehr

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Großheppach: Brand in Werkstatt

Rund 2000 Euro Sachschaden entstanden am Mittwoch bei einem Brand in in der Kirchstraße. Ein 79-jähriger Mann wollte die Kakteen in seiner Werkstatt erwärmen, indem er zwei Stabkerzen anzündete. Anschließend verließ er das Gebäude. Eine Nachbarin bemerkte einige Zeit später Rauchgeruch und verständigte gegen 13:00 Uhr die Feuerwehr. Die Feuerwehren Großheppach und Beutelsbach rückten mit zwei Fahrzeugen an und konnten das Feuer sofort löschen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten lediglich Plastikteile in Brand, das Gebäude selbst wurde nur durch den aufsteigenden Rauch leicht beschädigt. Aufgrund der früh alarmierten Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden, Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer