Mittwoch | 10.07.2019 | Ostfildern
| Rettung

Brand in Tiefgarage in Ostfildern, Familien (Bewohner) mit Kinder mussten vorübergehend Ihre Wohnungen verlassen, Feuerwehr löscht Reifen & gelagerte Gegenstände

Pressemitteilung Feuerwehr Ostfildern:

Am frühen Morgen des Mittwoch, 10. Juli, brannten im Stadtteil Scharnhauser Park in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bettina-von-Arnim-Straße Reifen und gelagerte Gegenstände.

Gegen 4:50 Uhr wurde die Feuerwehr Ostfildern zu dem Brand alarmiert.

Die Rauchsäule, die an der Einsatzstelle austrat, war weithin zu sehen. Das zugehörige Gebäude über der Tiefgarage wurde umgehend geräumt, etwa 40 Personen waren betroffen und wurden zunächst von Einsatzkräften der Feuerwehr und dann vom Rettungsdienst betreut und nach Verletzten gesichtet. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung mit zwei Rohren aufgenommen, im Einsatz waren drei Trupps mit Atemschutzgeräten. In kurzer Zeit wurde der Brand gelöscht und die Belüftung des Gebäudes aufgenommen. Um über ausreichende Personal- wie Materialreserven zu verfügen, wurde auf die nächst höhere Einsatzstufe alarmiert, ein sogenannter „Brand 4“.
Von den Bewohnern, denen der Schreck noch in den Gliedern saß, war niemand verletzt. Nachdem die Lage stabil war, konnten Teile des Wohngebäudes wieder freigegeben werden, eine Verrauchung war dort nicht festzustellen.

Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren vor Ort gegen 6:30 Uhr beendet.

Zu Schadenshöhe und –Ursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ostfildern mit den Abteilungen Nellingen, Ruit, Kemnat und Scharnhausen mit 43 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie mehrere Streifen der Polizei.

Christian Rothe

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz