Nürtingen: Nachtwache entdeckt im Neckar treibendee Person im Morgengrauen - Zusammenhang mit dem Neckarfest? DLRG, Polizeihubschrauber, Feuerwehr, Rettungsdienst im Einsatz

NÜRTINGEN: Gegen 04:00 Uhr wurden die Feuerwehr Nürtingen, der Rettungsdienst, die Polizei und...

Foto: 7aktuell.de | Moritz Bassermann

NÜRTINGEN: Gegen 04:00 Uhr wurden die Feuerwehr Nürtingen, der Rettungsdienst, die Polizei und die DLRG Wasserretung an die Stadtbrüßcke nach Nürtingen gerufen. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte dort beim Kontrollgang eine im Wasser treibende Person entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert.

Nach ausgiebiger Suche mit Sonar, drei Booten und vielen Helfern, unter ihnen ein Polizeihubschrauber, wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Ob ein Zusammenhang mit dem "Neckarfest", einer beliebten Veranstaltung am Nürtinger Neckarufer, besteht, ist bislang unklar.

Quelle: 7aktuell.de | Moritz Bassermann