Tuba schallt durch die Rettungsgasse: Volksmusiker "Micha von der Rampe" versüßt Staustehern die Wartezeit nach Vollsperrung auf A81

MÖGLINGEN: Autofahrer standen Sonntagnachmittag auf der A81 bei Möglingen im Stau. Grund war ein...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

MÖGLINGEN: Autofahrer standen Sonntagnachmittag auf der A81 bei Möglingen im Stau. Grund war ein vorangegangener Unfall, der während der polizeilichen Aufnahme eine Vollsperrung erforderte - verletzt wurde hier zum Glück niemand. Volksmusiker "Micha von der Rampe" stand, auf dem Weg zu seinem Auftritt, ebenfalls im Stau und hatte eine geniale Idee: Er versüßte den Staustehern die Wartezeit auf die Fahrspurfreigabe und blies zur Autobahnmedley auf seiner markant blauen Tuba - auf der Autobahn herrschte Volksfeststimmung. Nach wenigen Musikstücken wurde die Sperrung wieder aufgehoben und der Verkehr kam wieder ins Rollen.

Diese Aktion war, wie wir finden, genial und abseits des Autobahnstresses eine gelungene Abwechslung.Diese Aktion war, wie wir finden, genial und abseits des Autobahnstresses eine gelungene Abwechslung. (7aktuell)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer