Verkehrsunfall beim Wenden an der Nellmersbacher B14 Auffahrt - Auffahrtsbereich voll gesperrt

LEUTENBACH: Ein 50-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters befuhr am Montag gegen 9.30 Uhr die L...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

LEUTENBACH: Ein 50-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters befuhr am Montag gegen 9.30 Uhr die L 1120 von Nellmersbach in Richtung Hertmannsweiler und bog versehentlich nach rechts auf den Zubringer der B 14 ein. Als er merkte, dass er falsch eingebogen ist, lenkte er links um im Einmündungsbereich zu wenden.

Dabei übersah er einen nachfolgenden Pkw Citroen, der in Richtung Hertmannsweiler gefahren ist und stieß mit diesem zusammen. Der 70-jährige Autofahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 40000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis ca. 11 Uhr blockiert. Eine Umleitung war eingerichtet. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer