Sonntag | 15.09.2019 | Kirchheim unter Teck
| Rettung

Beinahe-Katastrophe bei weltbekanntem Oldtimer-Flugtag - Flugzeuge krachen beim Start ineinander - Akute Brandgefahr von 400 Liter Flugbenzin

Zu einem Zusammenstoß zweier Flugzeuge ist es am Sonntagnachmittag bei einem Oldtimerfliegertreffen auf dem Fluggelände Hahnweide gekommen. Gegen 13.30 Uhr kollidierte eine startende Maschine des Herstellers Jodel, als sie aus noch unbekannter Ursache nach Links von der Rollbahn abkam, mit einer sich in einer Warteposition befindlichen Cessna 172 Skyhawk.

Beide Luftfahrzeuge waren mit jeweils zwei Personen besetzt.

Alle vier Personen verletzten sich hierbei und mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Die zugezogenen Verletzungen waren offenbar eher leicht, von Kopfplatzwunden war die Rede.

Aufgrund der großen Menge von auslaufendem Kraftstoff, ca. 400 Liter, musste die Feuerwehr einen Schaumteppich legen, weil akute Brandgefahr bestanden hat, so Michael Briki von der Feuerwehr Kirchheim, die mit neun Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort war, im O-Ton.

Zur Klärung der genauen Unfallursache sind Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung an der Kollisionsstelle. Die Höhe des Sachschadens kann im Moment noch nicht beziffert werden. Zuschauer kamen nicht zu Schaden.

Bei den beiden Flugzeugen handelt es sich um eine Cessna 172 aus dem Jahr 1956 und eine Jodel 1050, Baujahr 1959.

Die Flugshow wurde für etwa eine Stunde unterbrochen und dann mit etwas reduziertem Umfang fortgesetzt.

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz