Arbeiter stürzt auf LIDL - Baustelle - Person verletzt

Mit schweren Verletzungen musste die Feuerwehr am Dienstagmorgen auf einer Großbaustelle in Bad...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

BAD WIMPFEN: Mit schweren Verletzungen musste die Feuerwehr am Dienstagmorgen auf einer Großbaustelle in Bad Wimpfen einen 37-Jährigen von einem Gerüst bergen. Der Mann stand auf einem Gerüst und war zusammen mit seinen Kollegen beschäftigt, 700 Kilogramm schwere Fenster einzusetzen. Ein Kran ließ das Fenster herunter, wo es von den Arbeitern mit Saugnäpfen erfasst und eingesetzt wurde. Vermutlich wurde beim Lösen der Saugnäpfe ein Fehler begangen, weshalb das Fenster aus der Halterung schwenkte und den 37-Jährigen gegen das Gerüstgeländer drückte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste die Feuerwehr mit der Drehleiter anrücken. Nach der Bergung wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach ersten Untersuchungen nicht. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer