Samstag | 26.10.2019 | Stuttgart
| Events

Stuttgart City leuchtet 2019 - lange Einkaufsnacht in Stuttgart wird klimafreundlich

Stuttgart: Die lange Einkaufsnacht unter dem Motto „Stuttgart City leuchtet“ findet am Samstag, 26. Oktober 2019, unter neuen Vorzeichen statt. Mit bis zu 250.000 Besuchern ist die Einkaufsnacht, bei der die Mehrheit der Geschäfte der Innenstadt bis 24 Uhr geöffnet hat, eine der größten Veranstaltungen in der Landeshauptstadt. Die gesamte Innenstadt wird dabei stimmig durch einheitliche Leuchtmittel der Firma Illuminist in Szene gesetzt. Auch das „Ballonglühen“ im Ehrenhof des Neuen Schlosses ist wieder Teil von „Stuttgart City leuchtet“.
Traditioneller Höhepunkt der Veranstaltung war bislang ein großes Feuerwerk über dem Schlossplatz. „In Zeiten von Klimawandel und Feinstaualarm, war es mir ein großes Anliegen, eine neue, klimafreundliche Attraktion für unsere Bürger und Besucher zu finden“, erklärt City-Manager Sven Hahn. „Das ist mit der neuen Licht- und Soundshow in jedem Fall gelungen“, fügt der Geschäftsführer des Veranstalters, der City-Initiative Stuttgart (CIS), hinzu.
Vier riesige Projektoren werden von 19 Uhr an zu jeder vollen Stunde die komplette, mehr als 110 Meter breite und über 20 Meter hohe Fassade der Königsbau Passagen am Schlossplatz anstrahlen. „Die Mischung aus Lichteffekten, bewegten Bildern und darauf eigens abgestimmter Musik hat einen großartigen Effekt“, sagt Hahn. „Der Umstieg auf die Licht- und Soundshow ist nur durch die Unterstützung unserer Sponsoren Königsbau Passagen und BW Bank möglich, bei denen ich mich herzlich bedanken möchte“, so Hahn weiter.

Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder ein buntes Rahmenprogramm geben. Zwei Feuershows, eine auf dem Marktplatz und eine im Dorotheen Quartier sorgen für feurige Unterhaltung den ganzen Abend lang. (Quelle: City-Initiative Stuttgart e.V.)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz