Samstag | 16.11.2019 | Neckartenzlingen
| Rettung

Schwerer Unfall auf der B312 im Nebel mit mehreren Fahrzeugen, Sichtweite Stellenweise unter 50 Meter, großes Trümmerfeld über 150m, Backwaren überall verteilt, glücklicherweise keine Schwerverletzten

Neckartenzlingen (ES): Heftiger Unfall auf Bundesstraße, längere Sperrung

In der Nacht zum Samstag ist es auf der B 312 zwischen Neckartailfingen und Bempflingen zu einem heftigen Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten und 30.000 Euro Sachschaden gekommen. Bei Nebel war gegen 03.35 Uhr eine 27-Jährige mit ihrem VW Golf in Fahrtrichtung Metzingen unterwegs und geriet aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter Sprinter, der Backwaren transportierte. Anschließend stieß sie noch, mit einem hinter dem Kleintransporter fahrenden BMW, zusammen. Das Trümmerfeld aus Fahrzeugteilen und Backwaren, sowie auslaufenden Betriebsstoffen zog sich über 200 Meter, sodass eine fünfstündige Vollsperrung zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn bis 08.35 Uhr erforderlich war. Neben Polizei, Rettungsdienst und der Straßenmeisterei Kirchheim, waren zwei Abschleppwagen und eine Kehrmaschine im Einsatz.

Auf der Bundesstraße B312 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Unfall. Ein blauer Kombi kommt bei Nebel auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit einem Bäckerwagen. Der Kombi reist den Brötchenlieferant an der Seite komplett auf, Teile des Bäckerautos stecken im Kombi. Durch die Kollision der Zwei wurde noch mindestens ein weiteres Fahrzeug im Verlauf des Unfalls beschädigt. Ein Trümmerfeld erstreckte sich im Nebel über 200 Meter mit Wrackteilen und Backwaren. Es gab zwei verletzte Personen, die Person im Kombi (mutmaßlich eine Frau) kam wie durch ein Wunder mit glücklicherweise wohl nur glimpflichen (leichteren) Verletzungen davon. Auf der Bundesstraße herrschte stellenweise eine Sichtweite von unter 50 Meter. Eventuell kann der Nebel auch ursächlich für den Unfall gewesen sein. Die Bundesstraße blieb über Stunden voll gesperrt, die Fahrbahn muss mit einer Kehrmaschine gereinigt werden, die Unfallaufnahme war im Dunkeln durch den Nebel und das Trümmerfeld sehr erschwert.

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz