Donnerstag | 21.11.2019 | Göppingen
| Rettung

Brand in Hochhaus: Bewohner lebensgefährlich verletzt – Katzen sterben in den Flammen

GÖPPINGEN: Zeugen meldeten gegen 22 Uhr Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung in einem Hochhaus in der Schlater Straße. Ein Großaufgebot von Einsatz- und Rettungskräften rückte an. Ein Feuer war in einer Wohnung im siebten Stockwerk ausgebrochen. In der Wohnung fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr einen 61-Jährigen.

Der war ohne Bewusstsein. Rettungskräfte brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die weiteren Bewohner des Hochhauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Einer 79-jährigen Bewohnerin war die Aufregung zu viel. Auch sie kam in ein Krankenhaus. Weitere Verletzte gab es nicht. Bei den Löscharbeiten fand die Feuerwehr noch zwei verendete Katzen in der Wohnung. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 80.000 Euro.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Bewohner des Hochhauses konnten nach Abschluss der Maßnahmen gegen 0.30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich die Bewohner auf der Brandetage mussten sich eine andere Bleibe für die Nacht suchen. (Polizei)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz