Dienstag | 26.11.2019 | Pforzheim
| Rettung

Brandstiftung in Pforzheim - 5 Fahrzeuge stehen in Flammen - Großeinsatz für die Feuerwehr

Ein Brandstifter sorgte am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr in Pforzheim-Maihälden für einen Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei.
Nach den ersten Informationen hat der Täter ca. fünf Fahrzeuge angezündet. Die Herausforderung für die Feuerwehr war, dass die Fahrzeuge nicht auf einem Stück brannten sondern in mehreren Straßen an verschiedenen Örtlichkeiten gleichzeitig in Flammen standen. Eins der Fahrzeuge stand geparkt vor einer Garage neben einem Wohnhaus, sodass hier die Gefahr bestand, das Feuer würde sich auf das Haus ausbreiten.

Die Fahrzeuge, darunter hochwertige Fahrzeuge wie Porsche oder Mercedes, brannten in der Jochen-Klepper-Straße und der Siegfriedstraße. Die Brandstiftung schien wohl schnell gegangen zu sein. Die Straßen liegen nebeneinander und der Täter konnte innerhalb von wenigen Minuten an jeder Örtlichkeit gewesen zu sein. Dafür spricht auch, dass die Fahrzeuge fast zeitgleich angefangen haben zu brennen.

Die Anwohner wurden auf die Flammen aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Alle Fahrzeuge wurden so stark vom Feuer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind und es ein Totalschaden entstanden ist. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Berufsfeuerwehr Pforzheim. Die Polizei war ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort, die Beamten suchten die Gegend rund um Maihälden ab, in der Hoffnung, den Täter zu finden. Sämtliche Personen, welche sich auf der Straße befanden oder den Feuerwehreinsatz beobachtet haben, wurden von der Polizei kontrolliert und ihre Namen wurden aufgeschrieben.
Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Täter, sollte jemand Informationen zu dem oder den Täter besitzen, nimmt jede Polizeidienststelle diese dankbar entgegen. igm

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz