Samstag | 21.12.2019 | Lauffen am Neckar
| Rettung

Beim Überholmanöver Kontrolle verloren und Kopfüber in Weinberg gelandet

Lauffen: Nur leicht verletzt Am Samstag, 21.12.2019, gegen 20.58 Uhr, befuhr eine Fahrzeugkolonne von vier Pkw die Landstraße 1105 aus Ilsfeld kommend in Richtung Lauffen. Kurz vor dem Parkplatz Römerhöfe wurde die Kolonne von einem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Seat Ibiza überholt. Im gleichen Moment kam der Kolonne ein Pkw BMW entgegen.

Als der 23-jährige BMW-Fahrer, den auf seiner Seite entgegenkommenden Seat bemerkt, wich er nach rechts in den Grünstreifen aus. Der 24-jährige Seatfahrer fuhr zwischen dem dritten überholten Fahrzeug und dem entgegenkommenden BMW in der Mitte hindurch und verlor danach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen leichten Hügel, welcher wie eine Schanze wirkte.

Dadurch hob der Seat leicht ab und kollidierte mit einem Baum. Im Anschluss rutschte der Seat weiter in den angrenzenden Weinberg und kam dort erst nach etwa 20 Metern zum Stehen. Der Seat wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der 24-jährige Fahrer konnte allerdings das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde nur leicht verletzt. Eine Berührung der Fahrzeuge fand nicht statt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6.000, Euro. (Polizei)

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20