Sonntag | 22.12.2019 | Stuttgart
| Rettung

Piepsender Rauchwarnmelder rettet wohl zwei Menschen das Leben - Nächtlicher Küchenbrand in S-Wangen

Brand in Wohnhaus – Rauchmelder rettet Leben

Über den europaweiten Notruf 112 informierte ein Anrufer die Integrierte Leitstelle (ILS) über einen piepsenden Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus. Auf der Suche nach der Ursache hatte er dann eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss festgestellt. Die ILS alarmierte Kräfte der Berufs- sowie der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Rettungsdienst.

Den bisherigen Ermittlungen nach ist der Brand gegen 02.10 Uhr in der Küche im Bereich der Mikrowelle ausgebrochen.

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und leitete die Suche nach Personen sowie die Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Löschrohr ein.

Zwei Personen, eine 35-jährige Frau und einen 32-jährigen Mann, wurden in der Wohnung aufgefunden und von der Feuerwehr ins Freie verbracht. Dort wurden sie vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus transportiert.
Um 02:25 Uhr war der Brand in einer Küche gelöscht. Mittels eines Hochleistungslüfters wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit, stromlos geschaltet und die Gasversorgung abgestellt.

Dieser Einsatz zeigt einmal mehr den Wert funktionsfähiger Rauchwarnmelder.

Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Bilder

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

Alle Jobs

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20