Taubenproblematik am Bahnhof Leinfelden - Widerliche Zustände (Tote Tauben im Netz unter dem Dach & Taubenkot) - Ist nun ein Falke die Lösung des Problems?

Am Bahnhof Leinfelden herrscht seit Monaten ein massives Taubenproblem. Bisher konnte hier keine...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Am Bahnhof Leinfelden herrscht seit Monaten ein massives Taubenproblem. Bisher konnte hier keine richtige Abhilfe geschaffen werden. Auch die Absicht, Reinigungstrupps öfters die Unterführung reinigen zu lassen war wohl eher zur Beruhigung der Gemüter als ein tatsächlich stattfindender Ablauf. Der Durchgang unter den Gleisen ist weiter massiv mit Taubenkot verunreinigt, Fahrgäste und Passanten müssen ganz nah am Rand passieren, um nicht eine Hinterlassenschaft von oben abzubekommen. Inzwischen hängen bzw. liegen wohl auch schon verendete Tauben direkt im Netz unter der Dachkonstruktion.

Da hier wohl von menschlicher Hand aus wegen dem Tierwohl und Tierschützern wenig Handhabe hatte einzugreifen, soll es jetzt wohl die Natur selbst richten. Ein Falke ist neuerdings auf Jagd am Bahnhof Leinfelden aktiv, wie Bilder zeigen.

Was Mensch also nicht (mehr) darf soll jetzt wohl das Gesetz der Natur selbst regeln, es bleibt nur zu hoffen, das diese Maßnahme auch erfolg hat und sich die Zustände für Fahrgäste & Passanten baldigst verbessern. Auch die tägliche Reinigung wäre schon mal ein Fortschritt, wo anderen Orts täglich Bahnsteige zum Teil sogar nass gereinigt werden, kümmert sich in Leinfelden offenbar keiner so richtig. Glück auf dem Falken (Raubvogel) bei seiner Arbeit bzw. seinem natürlichen Trieb.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald