Kellerbrand in der Silvesternacht in Kleingartach - Feuerwehr mit Großaufgebot aus Eppingen

Kellerbrand in einen lehrstehendem Herrren aus in Kleingartach - Feuerwehr mit Großaufgebot aus...

Foto: 7aktuell.de | C V

Bei einem Feuer in der Zabergäustraße in Eppingen Kleingartach kam es kurz nach Mitternacht am Neujahrsmorgen zu einem Kellerbrand in einem alten Herrenhaus aus dem 15. Jahrhundert. Abteilungskommandant Timo Waidmann aus Kleingartach war sehr froh, dass es kein ausgedehnter Dachstuhlbrand wurde. Das Haus mit etwa 6 Stockwerken hätte erhebliche Schwierigkeiten in der engen Straße und Bebauung bereitet.

Es wurde niemand verletzt. Der Brand wurde schon bei Eintreffen der Feuerwehr von Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr bekundete den Ort mit Atemschutzträger, um mögliche Glutnester zu lokalisieren. Die Feuerwehr Eppingen mit Kleingartach waren mit etwa 5 Fahrzeugen inkl. einer Drehleiter vor Ort.

Quelle: 7aktuell.de | C V