Auffahrunfall auf der A6 in Fahrichtung Heilbronn - zwei Autos stoßen zusammen - Folgeunfall durch verlorenes Rad

HN Kirchhausen A6 - Auffahrunfall auf der A6 in Fahrichtung Heilbronn - zwei Autos stoßen...

Foto: 7aktuell.de | C V

Auf der Autobahn stoß ein weißer BMW so stark in den Audi ein, sodass er rechts in die Betonleitwand knallte und dabei ein Rad verlor.

Beide Fahrzeuge kamen auf der linken Spur schlussendlich zum Stehen. Das verlorene Rad rollte noch etwa 300 Meter, bevor es dann mitten auf der Autobahn liegen blieb. Zwei folgende Autos fuhren über den Reifen und rissen sich die Unterseite auf, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig waren. Ingesamt mussten 4 Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Autobahn war infolge etwa 1,5 Stunden von der Polizei abgesichert und teilsweise gesperrt worden.

PP HN

A6/Heilbronn: Hoher Sachschaden - keine Verletzte

Es grenzt schon an ein Wunder, dass bei einem Unfall auf der Autobahn mit vier beteiligten Fahrzeugen und einem Sachschaden von über 60.000 Euro am Abend des Neujahrtags niemand verletzt wurde. Kurz nach 22 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem BMW die A6 in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim war er vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und übersah offenbar einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Audi eines 21-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine Betonleitwand geschleudert. Dort wurde das rechte Vorderrad komplett abgerissen und rollte noch etwa 300 Meter weiter. Als das Rad auf der linken Fahrspur liegen blieb, rollten zwei weitere PKW darüber und wurden erheblich beschädigt.

Quelle: 7aktuell.de | C V