LKW Prallt auf der A81 gegen Baustellenfahrzeug - 2 Personen verletzt

A 81/Neuenstadt: Vollsperrung nach Unfall - Zwei Verletzte Zwei Verletzte und rund 150.000...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

A 81/Neuenstadt: Zwei Verletzte und rund 150.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Montag auf der A 81. In Fahrtrichtung Würzburg war zwischen dem Tunnel Hölzern und der Anschlussstelle Neuenstadt eine Baustelle eingerichtet, wegen der alle Fahrzeuge auf die linke Fahrspur wechseln mussten. Ein 38-Jähriger bemerkte dies offenbar zu spät, sodass das Zugfahrzeug seines Sattelzuges gegen das Heck des absichernden Anhängers eines Baufahrzeugs prallte.

Der LKW wurde nach links abgelenkt, stieß gegen die Mittelleitplanke und blockierte beide Fahrstreifen. Der Trucker und der im 7,5-Tonner des sichernden Zuges sitzende, 53 Jahre alte Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Da Diesel auslief musste eine Spezialfirma die Fahrbahn reinigen. Die Sperrung dauerte bis kurz vor 13 Uhr an.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer