Sturm LOLITA: LKW kippt durch Windstoß um - THW hilft bei Bergung von 25 Tonnen Mineralwasser

Güglingen, Kreis Ludwisburg, Baden-Württemberg: Gegen 17 Uhr kam ein Lastwagen auf der L1110 von...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Müller

Güglingen, Kreis Ludwisburg, Baden-Württemberg: Offenbar hat auch hier das Sturmtief LOLITA zugeschlagen und einen mit 25 Tonnen Mineralwasser beladenen, stattlichen Sattelschlepper umgepustet.

Gegen 17 Uhr kam ein Lastwagen auf der L1110 von Güglingen Richtung Kleingartach unterwegs. Nach ersten Informationen kam der LKW durch eine Windböe ins Kippen und landete im Graben. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Der Lastwagen war mit 25 Tonnen Mineralwasser beladen. Für die Bergung des LKWs musste das THW Weinsberg mit ca 10 Einsatzkräfte anrücken. Die Bergunsmasnahmen dauerten Stunden an. Die Strecke bleibt bis zur vollständigen Bergung komplett gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Müller