Samstag | 01.02.2020 | Renchen
| Rettung

Heftiger LKW Crash auf der A5 mit Vollsperrung: Familie will Reifen wechseln, dann rammt ein Stahl-LKW das Pannenfahrzeug und kippt um - 4-Köpfige Familie glücklicherweise unverletzt - Trucker schwer verletzt eingeklemmt und muss mit Kran befreit werd

Viel Geduld mussten die Verkehrsteilnehmer am Freitagabend auf der Autobahn Karlsruhe-Basel zwischen Bühl und Achern aufbringen, als die Fahrbahnen nach einem Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt werden mussten. Eine vierköpfige Familie aus Brandenburg hatte mit ihrem Land Rover eine Reifenpanne und wollte auf dem Standstreifen ein Rad wechseln.

Während der 51-jährige Familienvater und die beiden 16- und 20-jährigen Kinder mit dem Radwechsel beschäftigt waren, wartete die 48-jährige Mutter im Auto. Ein tschechischer Lkw-Fahrer kam mit seinem Sattelzug zu weit nach rechts und streifte den Land Rover. Im Anschluss daran schleuderte der mit Eisenteilen beladene Sattelzug, kippte um und kam teilweise auf dem Standstreifen und im angrenzenden Straßengraben zum Liegen.

Während die Familie großes Glück hatte und unverletzt blieb, wurde der 56-jährige Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus, das sich teilweise ins Erdreich eingegraben hatte, eingeklemmt und schwer verletzt. Zur Bergung des Mannes, die sich sehr schwierig gestaltete, musste ein Kranwagen der Karlsruher Feuerwehr angefordert werden. Auch ein Rettungshubschrauber, der auf der Autobahn landete, war im Einsatz.

Die Autobahn war für dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 160.000 Euro beziffert. Neben den Feuerwehren aus Achern, Bühl und Karlsruhe mit 10 Fahrzeugen und 40 Mann waren auch zwei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. (Polizei)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz