Icefreestyle: Mit 60 Jahren steht er noch Kopf - Stefan Hildinger aus Bad Liebenzell rockt beim Icefreestyle-Battle die Freestyle-Fläche

-Stefan Hildinger ist 60 Jahre -Angefangen hat er mit Rollerblades die er sich an Gummistiefel...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

-Stefan Hildinger ist 60 Jahre

-Angefangen hat er mit Rollerblades die er sich an Gummistiefel geschnallt hat

-Seit 40 Jahren fährt er auf dem Eis

-Seit 5 Jahren macht er Icefreestyle*

-Er hat sich alles selber beigebracht

-Er hat es sich als Ziel gesetzt noch ein Rad auf dem Eis schlagen zu können

-Er ist Frührentner und hat damals beim Daimler gearbeitet

-Er trainiert 2-3 mal die Woche

-Möchte die Jugend motivieren mehr Sport zu machen

-Fährt mit Eiskunstlaufschuhen

-Gehört zu der Icefreestyle-Gruppe aus dem Polarion

-Beim Icefreestyle-Contest in Stuttgart kam er auf den 10. Platz mit 21,5 Punkten

-Das Publikum und die Jury waren begeistert von ihm

*(Eisfreestyle ist ein Sport der sich aus Eiskunstlaufen, Breakdance und Turnen zusammensetzt.)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber