Brandeinsatz im Altenheim Augustinum - 1 schwerverletzte Rentnerin & 1 leicht verletzte Person - Feuerwehr Stuttgart war aufgrund des Objekt mit Großaufgebot vor Ort

Nach Auskunft vom diensthabenden Einsatzleiter kam es im Haus 6 im 11. OG in einem Appartement...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Nach Auskunft vom diensthabenden Einsatzleiter kam es im Haus 6 im 11. OG in einem Appartement zum einem Brandgeschehen. Eigentlich hat außer einer Rentnerin, die selbst brannte, kaum etwas anderes gebrannt. Die Rentnerin wurde mit schwersten Brandverletzungen vom Notarzt ins Krankenhaus abtransportiert, eine weitere Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr musste keine größeren Löscharbeiten mehr durchführen, da wohl andere Anwesende schon Löschversuche unternommen hatten. Wie es dazu kam, das die Seniorin selbst in Flammen steht ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen so der Einsatzleiter der Feuerwehr Stuttgart

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald